Tier­ärz­tin mit Herz

Lie­be und Har­mo­nie zwi­schen Mensch und Tier

Schon immer haben Tie­re mein Leben berei­chert und mich mit ihrer bedin­gungs­lo­sen Lie­be berührt. Dies und mei­ne Fas­zi­na­ti­on zur Medi­zin haben den Wunsch mani­fes­tiert, Tier­me­di­zin zu studieren.

 

Wäh­rend mei­nes Stu­di­ums an der Colo­ra­do Sta­te Uni­ver­si­ty in Fort Coll­ins, Colo­ra­do, USA, erkann­te ich schon bald, dass die her­kömm­li­che Schul­me­di­zin öfters an ihre Gren­zen stösst. Des­halb ent­schloss ich mich, par­al­lel dazu Tieraku­punk­tur und die damit ver­bun­de­ne Tra­di­tio­nel­le Chi­ne­si­sche Vete­ri­när­me­di­zin, kurz TCVM, zu studieren.

Simona Billeter mit Hund vor dem Praxiseingang

Rück­kehr in die Schweiz

Nach fast zwei Jahr­zehn­ten in den USA kehr­te ich in mei­ne schwei­ze­ri­sche Hei­mat zurück und sam­mel­te in meh­re­ren Vete­ri­när­pra­xen wert­vol­le Erfah­run­gen sowohl in der Schul­me­di­zin wie auch in der TCVM.

 

Seit 2011 füh­re ich im schö­nen Rich­ters­wil mei­ne eige­ne TCVM Pra­xis und heis­se mei­ne Pati­en­ten und deren Besit­zer herz­lich willkommen.

Wie ich arbeite

Die Behand­lung jedes Pati­en­ten wird indi­vi­du­ell ange­passt und je nach Krank­heits­fall flies­sen Ernäh­rungs­be­ra­tung, Kräu­ter­the­ra­pie (chi­ne­si­sche und euro­päi­sche Kräu­ter), Myko­the­ra­pie (Vital­pil­ze) oder Laser­the­ra­pie mit ein.

 

Wie unse­re gelieb­ten Haus­tie­re von der TCVM als Ergän­zung zur Schul­me­di­zin pro­fi­tie­ren und dadurch eine ver­bes­ser­te Lebens­qua­li­tät genies­sen kön­nen, erfah­ren Sie in den infor­ma­ti­ven Rubri­ken die­ser Webseite.

 

Ich habe die Tieraku­punk­tur, ein wich­ti­ges Stand­bein in der TCVM, so aus­führ­lich wie mög­lich beschrie­ben, da hier erfah­rungs­ge­mäss die meis­ten Fra­gen aufkommen.

 

Ger­ne beant­wor­te ich Ihre indi­vi­du­el­len Fra­gen tele­fo­nisch oder per­sön­lich im Rah­men einer Kon­sul­ta­ti­on in mei­ner Praxis.

Simona Billeter akupunktiert einen Hund

Neu: ab sofort biete ich auch Osteopathie für Tiere an.

Kontakieren Sie mich unverbindlich, um mehr über die einzigartige Kombination Akupunktur und Osteopathie für Tiere zu erfahren.